Monatsübung - Brandeinsatzübung

Mittwoch, 15. November 2017, 18.00 bis 20.30 Uhr

Übungsort

Ehem. Sauerstiftung - Kindergarten
Gaadnerstr., 2371 Hinterbrühl

Übungsthemen:

  • Brandbekämpfung
  • Atemschutz
  • Vermisste Personen – Suche und Rettung
  • Leitereinsatz
  • Wasserversorgung
  • Angriff mit 2 C-Rohren

Bei dieser Übung konnte die Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl die Liegenschaft des ehemaligen Kindergarten der Sauerstiftung nutzen. Dadurch hatten wir Gelegenheit eine realistische Brandeinsatzübung inklusive Personensuche und Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz durchzuführen. Im Rahmen der Übungung wurden im vernebelten Gebäude auch drei vermisste Personen gesucht und gerettet, die laut Übungsannahme nach der Räumung des Gebäudes vermisst wurden.

Weitere Fotos von der Übung: